MENÜ

Zwei auf einen Streich

Wir strahlen mit der Sonne um die Wette mit unseren Modellen von Jaguar Land Rover zur Automesse in Naumburg u.a. dem neuen Jaguar XE und zur Saale-Orla-Schau in Pößneck mit Ford und Volvo.

Autofrühling Altenburg 2019

Vom Autofrühling Altenburg wünschen wir allen Mamis und Müttern einen tollen Muttertag!

Frühlingsmarkt Jena 2019

Alles anderes als Frühling zum Frühlingsmarkt Jena.

Kraftstoffverbrauch Ford Mondeo Hybrid (in l/100 km nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung): 6,6 (kombiniert); CO2-Emissionen: 150 g/km (kombiniert).

Autofrühling Saalfeld 2019

Auch wenn es sich noch nicht so anfühlt - wir machen Frühling zum Autofrühling in Saalfeld.

Kraftstoffverbrauch Ford Mondeo Hybrid (in l/100 km nach § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung): 6,6 (kombiniert); CO2-Emissionen: 150 g/km (kombiniert).

Autofrühling Gera 2019

Der Frühling hat Einzug gehalten - zumindest der Autofrühling in Gera.

Automobilmesse Erfurt 2019

Das Autohaus Reichstein & Opitz gab zur Automobilmesse Erfurt einen Überblick über sein komplettes Portfolio. Gemeinsam mit den Thüringer Ford-Händler wurde am Gemeinschaftstand der neue Ford Focus präsentiert, die neuen Ford Active-Modelle, die neuen Crossover-Fahrzeuge von Ford, vorgestellt sowie mit der Ford SUV-Familie die perfekten Begleiter für Campingabenteuer, Wellnessurlaub oder Shoppingtouren gezeigt.

Zudem konnte am Premiumstand des Jenaer Autohauses die automobile Welt von Volvo, mit ihrer hochwertigen Modellpalette, die serienmäßig mit Stil und Sicherheit ausgestattet ist, sowie die Welt von Jaguar, mit Modellen, die alle Sinne ansprechen, hautnah erlebt werden. Ebenso die aufregende Welt von Land Rover, mit Modellen, die sowohl auf der Straße als auch weit abseits davon eine gute Figur machen. Diese wurde erstmals von den Thüringer Land Rover Händlern, Autohaus Reichstein & Opitz aus Jena und Autohaus Schorr aus Erfurt, gemeinsam präsentiert.

Herbstmarkt Rudolstadt

Zum Tag der deutschen Einheit in Rudolstadt Herbstmarkt und Automeile vereint. Eines unserer Highlights: Der neue Ford Focus Turnier.

Drei auf einen Streich

Golf Jena Open - Elektrisch durch Jena - Altstadtfest Jena

Verbrauchs- und Emissionswerte: Jaguar I-PACE: Stromverbrauch / CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 24,2-21,2 kWh/100km / 0 g/km, Ford Mustang: Kraftstoffverbrauch / CO2-Emissionen: 12,8-12,5 l/100 km / 285-279 g/km.

Familienfest mit Focus-Premiere

Ford hat seinen Bestseller, den Focus, neu aufgelegt. Das Autohaus Reichstein & Opitz hat die Premiere der vierten Generation der erfolgreichen Mittelklasse-Baureihe vergangenen Samstag mit einem großen Familienfest an seinen drei Standorten in Jena, Apolda und Saalfeld gefeiert. Im Fokus: Der neue Ford Focus, attraktive Aktionsangebote sowie Aktionen für die ganze Familie. Während sich die großen Besucher bei einer Probefahrt von den Qualitäten des neuen Ford Focus überzeugen konnten, wurden die kleinen Gäste beispielsweise beim Bungee, Kinderschminken, auf der Hüpfburg oder mit einem kostenlosen Eis unterhalten. Als Highlight war in Jena zudem der Ford Raptor live zu erleben.

Der neue Ford Focus kommt erneut als 5-türige Fließheck-Limousine sowie in der Kombi-Version Turnier auf den Markt und wird in sechs unterschiedlichen Ausstattungslinien erhältlich sein: Trend, Cool & Connect, Titanium, ST-Line, Vignale und Active, die erste Crossover-Variante dieser Baureihe. Die neue Generation des Bestsellers verknüpft ein emotionales Karosserie-Design mit klassenbester Aerodynamik, während der großzügig bemessene Innenraum durch hochwertige Materialien und hohe Verarbeitungsqualität überzeugt.

Messe Besser Leben 2018

Performance erleben zur Messe „Besser Leben“ mit unseren Jaguar Modellen auf der Messe Erfurt.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Jaguar I-PACE: Stromverbrauch / CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 24,2-21,2 kWh/100km / 0 g/km.

Weinfest 2018

Eine Präsentation für Genießer: Die Weine vom Breitengrad 51 und unsere Jaguar Land Rover Modelle.

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar I-PACE EV400 294 kW (400 PS): Stromverbrauch / CO2-Emissionen (jeweils kombiniert): 24,2-21,2 kWh/100km / 0 g/km.

Der neue Volvo V60

Der Kombi ist zurück und ab sofort bei uns verfügbar: Der neue Volvo V60 - mit viel Platz für die schönsten Erinnerungen.

Mit dem neuen Volvo V60 geht das wohl sportivste Modell der neuen Volvo Generation an den Start. Der vielseitige Familienkombi führt die jahrzehntelange Tradition des schwedischen Premium-Automobilherstellers in der Entwicklung und Produktion von Kombis weiter. Sein ausgereiftes Fahrwerk, leistungsstarke Antriebe und der richtige Fahrmodus für jede Situation garantieren Ihnen jede Menge Fahrspaß. Dabei kreieren skandinavische Handwerkskunst und intelligente Technologien ein Ambiente, in dem sich die ganze Familie wie zuhause fühlt. Und wie jedes gute skandinavische Design vereint auch der neue Volvo V60 unverwechselbare Eleganz mit funktionalen Eigenschaften.

Zugleich festigt der neue Volvo V60 die führende Position des schwedischen Premium-Herstellers auf dem Gebiet der Automobilsicherheit. Eine umfangreiche Liste serienmäßiger Sicherheits- und Assistenzsysteme macht ihn zu einem der sichersten Fahrzeuge auf dem Markt.


Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo V60: 7,6-4,4 (kombiniert), CO2-Emissionen (kombiniert): 176-117 g/km, CO2-Effizienzklasse: C-A+.