Eine Ford Transit Custom Tageszulassung zeichnet sich keineswegs nur durch den rekordverdächtig günstigen Preis aus. Die Autos sind allesamt umgehend verfügbar und können nach dem Kauf ohne Wartezeit genutzt werden. Des Weiteren handelt es sich stets um Modelle aus der aktuellen Generation, die sowohl hinsichtlich der Motorisierung als auch bei Lackierung und Ausstattung attraktiv daherkommen. Dank unserer großen Auswahl haben Sie in diesem Bereich auch noch einige Wahlmöglichkeiten und kaufen somit nicht nur „von der Stange“. Zuletzt sprechen wir gerne mit Ihnen über Geld. Wie wäre es, wenn Sie Ihre Ford Transit Custom Tageszulassung ohne Anzahlung erhalten und lediglich kleine monatliche Raten zahlen? Wenn das für Sie spannend klingt, sprechen Sie uns am Besten gleich an.
Die Auszeichnung als „Van of the year 2013“ verrät bereits, dass der Ford Transit Custom einer Stars im Sortiment seines Herstellers ist. Das Fahrzeug erschien 2012 auf dem Markt und gilt als direkter Nachfolger der leichteren und kleineren Ausführungen des Klassikers Transit. Die Rede ist von einem Kleintransporter, dessen Flexibilität in unterschiedlichen Längen sowie verschiedenen Höhen zum Ausdruck kommt. Natürlich handelt es sich beim Ford Transit Custom um einen direkten Konkurrenten des VW Bus, was sich unter anderem im enormen Komfort im Innenraum widerspiegelt. Ford gelingt mit dem Transit Custom ein wenige die viel bemühte „Quadratur des Kreises und somit ein Fahrzeug, dass gleichermaßen Nutzwert wie Komfort in sich vereint. Ein erstes Facelift erfolgte 2018 und bescherte noch mehr Komfort sowie einen komplett überarbeiteten Innenraum.
Der Ford Transit Custom in Zahlen
Beim Ford Transit Custom existieren Ausführungen mit 4,97 Meter Länge und Ausmaßen von 5,34 Meter. In der Höhe liegt das Modell bei 2,39 Meter oder 2,02 Meter, die Breite bleibt mit 1,98 Meter konstant. Die Flexibilität zeigt sich natürlich auch in der Bestuhlung, die als Kombi bis zu neun Sitze ermöglicht und selbst mit Doppelkabine noch Platz für ein ganzes Handwerkerteam mit sechs Personen bietet. Das Maximum an Ladevolumen liegt bei mindestens 5.950 Liter, kann jedoch auf sage und schreibe 8.290 Liter gesteigert werden, wenn sowohl in der Länge als auch der Höhe die größeren Ausführungen L2 und H2 gewählt werden. Die Nutzlast beträgt bis zu 1.400 Kilogramm und neben optionalen Schiebetüren lassen sich auch Hecktüren anstelle der Heckklappe wählen. Des Weiteren existiert ein Dachgepäckträger, der sich im Dach versenken lässt. Selbst in der kleinsten Ausführung nimmt der Innenraum problemlos drei Europaletten auf.
Angetrieben wird der Ford Transit Custom von hoch effizienten Dieselmotoren, die unter anderem die Unterstützung durch einen 48-Volt-Mild-Hybrid-Antrieb erhalten. Ford präsentiert damit ein Novum in der Fahrzeugklasse und denkt einen Schritt weiter. Gefahren wird mit Zweiliter-Dieselmotoren innerhalb eines Leistungsspektrums von 105 bis 170 PS. Gefahren wird dabei entweder mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder der SelectShift-Automatik.
Ausstattung des Ford Transit Custom
Die Ausstattung und der Komfort des Ford Transit Custom sind bemerkenswert. Das beginnt bei so praktischen Extras wie dem intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer, in den sich auch die Verkehrsschilderkennung integrieren lässt. Konkret bedeutet dies, dass man sich automatisch an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält bzw. das Fahrzeug auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit eingebremst wird. Zentrales Bedienelement des Ford Transit Custom ist das SYNC3-System, das die Integration mobiler Geräte möglich macht. Wer möchte, navigiert in Echtzeit. Weitere Annehmlichkeiten des Ford Transit Custom sind eine adaptive Geschwindigkeitskontrolle und ein Toter-Winkel-Assistent. Darüber hinaus arbeitet der Transit Custom mit einem Querverkehrswarner, der vor allem beim Ausparken gute Dienste leistet. Das Einparken erfolgt derweil über einen aktiven Parkassistenten, der natürlich auch das Lenken und das Auffinden von Parklücken beherrscht.
Extras des Ford Transit Custom
Die Liste der Extras im Ford Transit Custom ist so lang, dass sie sich fast beliebig fortsetzen lässt. Da ist das LED-Tagfahrlicht oder auch der Scheinwerfer-Assistent, der einen Tag- und Nacht-Sensor integriert hat und somit sowohl Tunnel als auch einsetzende Dämmerung erkennt. Des Weiteren wird die Fahrspur dank des entsprechenden Assistenten automatisch gehalten und es existieren eine Falschfahrfunktion sowie eine Müdigkeitswarner. Fahrten bei Wind werden zuletzt durch den Seitenwindassistenten stabilisiert, der als Teil des ESP seinen Dienst tut.