Teste einen. Gewinne Deinen vom 01.03. - 31.05.2025
Probefahrt buchen & Wunschmodell gewinnen.
Wenn Sie den perfekten Gefährten für Ihr Abenteuer suchen, ist der vollelektrische Ford Explorer wie für Sie gemacht. Sein hoher Komfort und die beeindruckende Reichweite sorgen dafür, dass die Zeit selbst bei langen Reisen wie im Flug vergeht.

Als ultimatives Sport Crossover vereint der vollelektrische Ford Capri den legendären Charme seines Vorgängers mit hochmodernen Technologien, einer athletischen Silhouette und einer herausragenden Reichweite, die neue Maßstäbe setzt.

Unser SUV-Bestseller überzeugt nicht nur mit seinem besonders eleganten Auftritt, sondern auch mit einem großzügigen Innenraum und hoher Fahrdynamik. Darüber hinaus können Sie beim Ford Kuga aus unterschiedlichen effizienten Antriebsoptionen wählen.

Kompakte Außenmaße, smarte Ausstattungsdetails und sein agiles Fahrverhalten machen den Ford Puma zum idealen Stadtfahrzeug. Gleichzeitig bietet er innen jede Menge Platz und verfügt über zahlreiche praktische Stauräume, wie die innovative Ford MegaBox. Übrigens: Sie können den dynamischen Stadtflitzer auch als neuen vollelektrischen Ford Puma Gen-E® Probe fahren und gewinnen!
Ford Puma Gen-E Energieverbrauch (kombiniert)*: 14,5–13,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 347–376 km

Im geräumigen Ford Tourneo Custom finden bis zu neun Personen bequem Platz. Zu seinen weiteren Highlights zählen ein schienenbasiertes flexibles Sitzsystem, eine elektrische Schiebetür und vieles mehr. Und das Beste: Sie können den Ford Tourneo Custom auch mit vollelektrischem Antrieb oder als Plug-in-Hybrid Probe fahren und gewinnen.
Ford E-Tourneo Custom: Energieverbrauch (kombiniert)*: 41,4–24,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 263–306 km
Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid: Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert)*: 26,2–19,8 kWh/100 km, 2,9–1,7 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert)*: 65–39 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert)*: 9,2–7,4 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G-F; Elektrische Reichweite**: 40–54 km

Jetzt Beratungstermin ausmachen!
Kontaktieren Sie unsere Verkaufsberater
und lassen Sie sich gern beraten.
Telefon: 03641/3759-0
E-Mail: automobile@reichstein-opitz.de
Fahrzeuganfrage
Testen Sie Ihren Favoriten bei einer Probefahrt und gewinnen Sie diesen mit etwas Glück.
So einfach geht‘s:
1. Führen Sie bis zum 31.05.2025 eine Probefahrt bei uns als Ihrem Ford Partner durch.
2. Sichern Sie sich mit etwas Glück Ihren getesteten Favoriten.
Hier finden Sie die Teilnahmebedinungen und Datenschutzbestimmungen .
Übersicht Energieverbrauch (weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie):
Ford Bronco: Energieverbrauch (kombiniert)*: 12,7-11,3 l/100km , CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 288-257 g/km; CO₂-Klasse: G. Für CO₂-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben werden die nach VO (EU) 2018/858 ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen.
Ford Transit Kombi PKW: Energieverbrauch (kombiniert)*: 10,4-8,8 l/100km , CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 272-231 g/km; CO₂-Klasse: G
Ford Tourneo Courier: Energieverbrauch (kombiniert)*: 7,3-6,7 L/100km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 167-151 g/km; CO2-Klasse: F-E
Ford E-Tourneo Courier: Energieverbrauch (kombiniert)*: 18,3-17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 266-296 km
Ford Kuga PHEV: Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert)*: 17,5-16,2 kWh/100km plus 1,2-0,9 l/100km; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert)*: 28-20 g/km; CO2-Klasse: B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert)*: 6,1-5,2 l/100km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E-D; Elektrische Reichweite**: 60-69 km
Ford E-Tourneo Custom: Energieverbrauch (kombiniert)*: 41,4-24,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 263-306 km
Ford Puma MHEV: Energieverbrauch (kombiniert)*: 6,5-5,4 l/100 km , CO2-Emissionen (kombiniert)*: 146-121 g/km; CO2-Klasse: E-D
Ford Puma Gen-E: Energieverbrauch (kombiniert)* : 14,5-13,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert)* : 0 g/km; CO2-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 347-376 km
Der neue Ford Mustang GTD: Verbindliche WLTP-Werte liegen noch nicht vor und werden rechtzeitig zum Bestellstart bekannt gegeben.
Ford Mustang Mach-E Rally: Energieverbrauch (kombiniert)*: 21,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert)*: 0 g/km; CO₂-Klasse: A; Elektrische Reichweite**: 510 km
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
** Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
[1]Basierend auf einem voll aufgeladenen vollelektrischen Ford Capri mit Extended Range RWD ohne Optionen. Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
Energieverbrauch (kombiniert)* : 14,7-13,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert)* : 0 g/km
CO2-Klasse: A
Elektrische Reichweite**: 572-627 km
*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
**Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
[2]Die angegebenen Werte basieren auf dem Ford Explorer mit Extended Range und AWD. Die tatsächlichen Ladezeiten und Ladegeschwindigkeiten variieren je nach Art der verwendeten Ladestation sowie anderen Faktoren (einschließlich Wetter, Umgebungstemperatur, Fahrverhalten, Fahrprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie und Temperatur). Der Ford Explorer kann mit maximal 185kW laden.
Energieverbrauch (kombiniert)* : 17,4-16,1 kWh/100 km
CO₂-Emissionen (kombiniert)* : 0 g/km
CO₂-Klasse: A
Elektrische Reichweite**: 523-566 km
*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Angaben finden Sie hier: www.ford.de/energie
**Gemäß dem Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z.B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.