MENÜ

Der Defender

Ganz in der Tradition eines Fahrzeugkonzepts, das bis zum ersten Land Rover von 1948 zurückreicht, präsentiert sich der Defender heute als robustestes Modell der Marke. Der erste Land Rover wurde wegen seiner Vielseitigkeit und seiner außergewöhnlichen Geländeleistung begeistert aufgenommen. Diese Merkmale zeichnen jeden der knapp zwei Millionen Defender aus, die seither gebaut wurden.

Sechs Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung des weltweit berühmtesten Geländefahrzeugs machen den aktuellen Defender einzigartig. Die seit 2007 vorhandene markante Auswölbung in der Motorhaube ist der höheren Leistung des Motors geschuldet, der sich unter ihr verbirgt. Erneuert wurden 2007 ebenfalls das Armaturenbrett, die effektive Heizung und Klimaanlage, die ergonomischen Sitze und die robuste Innenausstattung. Damit war die robuste Off-Road-Legende optimal für die schweren Aufgaben unserer Zeit gerüstet.

Der Defender meint es ernst. Neben gewohnt starker Leistung und kräftigem Drehmoment steht jetzt auch eine für den Defender bislang einzigartige Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h zu Buche. Das einzigartige Design, das extreme Leistungsvermögen und die unübertroffene Vielseitigkeit des Defender wurden über viele Generationen hinweg kontinuierlich weiter verbessert und lassen ihn seine Position als robustes Allradfahrzeug und zuverlässiger Lastenträger souverän behaupten.

  • Neues 6-Gang Schaltgetriebe verbessert die Fahreigenschaften
  • Beste Zugleistung in seiner Klasse: 3,5 Tonnen gebremst
  • Neues Armaturenbrett
  • Neue Sitze
  • Neue Heizung, Lüftung und Klimaanlage
  • Erhältlich in 7 Karosserievarianten

Verbrauchs- und Emissionswerte: Kraftstoffverbrauch innerorts 13,6-11,7 l/100km, außerorts 9,7-9,4 l/100km, kombiniert 11,1-10,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 295-269 g/km, Messverfahren: RL80/1268/EWG

‹‹ zurück

JENA

jetzt Probefahrt vereinbaren!

Ihr Ansprechpartner im
LAND ROVER Verkaufsteam Jena:


Michael Schneider
Verkauf
Telefon: 03641.3759-51 /

jetzt Probefahrt vereinbaren!

Ihr Ansprechpartner im
LAND ROVER Verkaufsteam Jena:


Robby Hauptmann
Verkauf
Telefon: 03641.3759-42 /

Jetzt Probefahrt vereinbaren

Ihr Ansprechpartner im
LAND ROVER Verkaufsteam Jena:


René Gärtner
Verkauf
Telefon: 03641.3759-21 /


 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufstellen und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.