MENÜ

Jaguar XJ

Der komplett in Aluminium gefertigte Jaguar XJ präsentiert sich zum Modelljahrgang 2016 begehrenswerter denn je.Subtile Änderungen am Exterieur-Design - wie neue Voll-LED-Hauptscheinwerfer - veredeln das schon jetzt unverwechselbare Erscheinungsbild der großen Luxuslimousine weiter. Den prestigeträchtigen Auftritt des Oberklassemodells betonen der vergrößerte und nun noch etwas vertikaler stehende Kühlergrill sowie skulpturierte Chromspangen in den äußeren Lufteinlässen des Frontstoßfängers.Ergänzt wird das behutsame Facelift durch ein weiter ausgefeiltes Lichtdesign. Mit der Graphik der adaptiven Voll-LED-Hauptscheinwerfer betont Jaguar das so genannte "Quad"-Design - jenes "Vieraugen"-Gesicht, das nicht zuletzt frühere XJ Generationen zu Stilikonen ihrer Zeit machte. Aktives und statisches Kurvenlicht sowie eine automatische Fernlicht-Funktion sorgen unter allen Bedingungen für eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn. Zugleich überzeugen LED-Leuchten mit einer im Vergleich zu Bi-Xenon-Einsätzen natürlicheren, sprich dem Tageslicht ähnlichen Farbtemperatur sowie höherer Energieeffizienz.

Im schon bislang außerordentlich hochwertigen Interieur steigern Materialien wie weiches Semi-Anilin-Leder oder großflächige Holzeinlagen in Eiche das Luxusambiente weiter. Es gipfelt im kaum noch Wünsche offen lassenden neuen XJ Autobiography, den Jaguar in Verbindung mit der um zwölf Zentimeter verlängerten Long Wheel-Base Variante anbietet.

Neben traditioneller Handwerkskunst besticht der XJ des Modelljahrgangs 2016 auch durch hochmoderne Technologien. Als Beispiele seien nur das InControl Touch Pro Infotainmentsystem, Wi-Fi, ein High-end-Audio-System von Meridian mit 1.300 W Leistung und 26 Lautsprechern sowie ein Entertainmentpaket für die Rücksitzbank mit zwei hochauflösenden Bildschirmen der Größe 10,2" genannt.

 

Verbrauchs- und Emissionswerte: Kraftstoffverbrauch innerorts 16,2-7,0 l/100km, außerorts 8,2-5,2 l/100km, kombiniert 11,1-5,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 264-149 g/km, Effizienzklassen: G, E, D, A, Messverfahren RL80/1268/EWG

‹‹ zurück


JENA

jetzt Probefahrt vereinbaren!

Ihr Ansprechpartner im
JAGUAR Verkaufsteam Jena:


René Gärtner
Verkauf
Telefon: 03641.3759-21 /

Jetzt Probefahrt vereinbaren

Ihr Ansprechpartner im
JAGUAR Verkaufsteam Jena


Axel Götze
VERKAUF
Telefon: 03641.3759-64 /


 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufstellen und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.