MENÜ

Messe JENAer Herbst

Ob Ausflug in die Wildness oder zum Wellness, ob Liebhaberstück oder Nutzfahrzeug - zur 2. Messe JENAer Herbst präsentiert das Autohaus Reichstein & Opitz das passende Fahrzeug für jede Gelegenheit.

Altstadtfest Jena 2015

Zum Altstadtfest Jena war das Autohaus Reichstein & Opitz mit einer Ikone zu Gast. Der neue Ford Mustang zog das Interesse vieler PS-Freunde auf sich.

Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) für den neuen Ford Mustang: Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]: 13,6–8,0 l/100 km, CO2-Emissionen: 306–179 g/km

Autohaus Reichstein & Opitz feierte 25. Jubiläum

Vertreter aus der Automobilbranche, aus Politik, Wirtschaft und Kultur, ebenso Geschäftspartner, Freunde, Kunden und Mitarbeiter feierten am 3. September 2015 das 25. Jubiläum des Autohauses Reichstein & Opitz.

Der neue Ford Mustang erobert die Straßen

Begeisterte Mustang-Fans schickt das Autohaus Reichstein & Opitz auf Fahrt. Ein neuer stolzer Besitzer des Kultwagens hat mit seinem Liebhaberstück das Jenaer Autohaus verlassen, um die Straßen zu erobern und das gute Gefühl von Freiheit und Abenteuer zu erleben. Weitere Modelle des legendären Sportwagens sind bei Reichstein & Opitz in Jena verfügbar.

Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) für den neuen Ford Mustang: Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]: 13,6–8,0 l/100 km, CO2-Emissionen: 306–179 g/km

Thüringens Wirtschaftsminister besucht Autohaus Reichstein & Opitz

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee war auf Sommervisite in Jena-Lobeda und den im Gewerbegebiet JenA4 ansässigen Unternehmen. Den Firmenbesuchen voraus ging die Besichtigung des Lobdeburgtunnels und die Einlösung eines langjährigen Versprechens von Wilfried Opitz, Geschäftsführer der Reichstein & Opitz GmbH. Dieses Versprechen stammt aus der Zeit, als der Tunnel noch in der Planung war. Tiefensee, damals noch Bundesverkehrsminister, sprach mit Wilfried Opitz über seinen Standpunkt zum Bauvorhaben. „Ich befürwortete den Tunnel als wichtige Infrastrukturmaßnahme schon damals, auch wenn uns bewusst war, dass die Bauzeit eine schwere Zeit wird. Zwei Jahre war die direkte Verbindung zu Jena abgeschnitten“, erinnerte sich Wilfried Opitz. Damals verabredeten beide das gemeinsame Treffen bei Wein auf dem vollendeten Lobdeburgtunnel, um auf die überstandene Bauzeit anzustoßen.

Der erste Ford Mustang ist eingetroffen

Endlich ist er da... live und in Farbe... der erste Ford Mustang ist eingetroffen.

Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) für den neuen Ford Mustang: Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]: 13,6–8,0 l/100 km, CO2-Emissionen: 306–179 g/km

Anerkennung für 25 Jahre Einsatz für die Marke Ford

Im Jahr 2015 feiert das Autohaus Reichstein & Opitz sein 25-jähriges Bestehen. Ebenso lang besteht der Händlervertrag mit Ford. Aus Anlass dieses Jubiläums überbrachte Raymond G. Damerow, Vertriebsdirektor der Ford-Werke GmbH, der Belegschaft der Reichstein & Opitz GmbH Glückwünsche der Ford-Geschäftsleitung sowie eine Urkunde, die die Geschäftsführer Wilfried und Enrico Opitz stellvertretend entgegen nahmen.

Hereinspaziert!

Unsere Umbauarbeiten zum Ford-Store schreiten voran. Das neue Eingangsportal, das künftig alle Kunden und Geschäftspartner empfängt, steht. 

Präsentation des neuen Ford C-MAX und Grand C-MAX

Die neue Ford C-MAX Generation hat die Ausstellungsräume von Reichstein & Opitz bezogen und wurde zum Tag der offenen Tür vorgestellt.

Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) für den neuen Ford C-MAX und Grand C-MAX: Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]: 4,3–6,7 l/100 km, CO2-Emissionen: 112–154 g/km

Strohfest Gernewitz 2015

Das Autohaus Reichstein & Opitz war zum Strohfest in Gernewitz präsent.

XC-lusive Präsentation des neuen Volvo XC90

Eine XC-lusive Präsentation des neuen Volvo XC90 haben rund 100 VIP-Gäste am Strandschleicher Jena erlebt. Das Autohaus Reichstein & Opitz hatte am 11. Juni 2015 zu dem Event vor der Kulisse des sommerlichen Schleichersees geladen. Dabei traf skandinavische Fahrkultur auf südländische Tanzkultur.

Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) für den neuen Volvo XC90: Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]: 2,1–8,0 l/100 km, CO2-Emissionen: 49–186 g/km