MENÜ

Premiere des neuen Range Rover Velar

Ankunft der Avantgarde bei Reichstein & Opitz: Der neue Range Rover Velar erweitert die Range Rover-Familie. An den Start bringt der Velar eine neue Dimension an Glamour, Modernität und Eleganz – einen Grad an Luxus, Raffinesse und Leistungsfähigkeit, der bislang im Segment der Midsize-SUV kaum zu finden war. Pur, elegant und voller Technik.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km Range Rover Velar (kombiniert): 9,4–5,4, CO2-Emissionen (kombiniert): 214–142 g/km.

Premiere des neuen Volvo XC60

Der neue Volvo XC60. Mit Sicherheit weitergedacht. Und ab sofort bei uns verfügbar.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo XC60 (kombiniert): 7,7–2,1, CO2-Emissionen (kombiniert): 176–49 g/km, Stromverbrauch T8 Twin Engine AWD: 17,8 kWh/100 km, CO2-Effizienzklasse: B – A+.

Familienfest mit Fiesta-Premiere

Groß begeistert hat der Kleinwagen. Die Premiere der neuen Generation des Ford Fiesta lockte alle Generationen ins Autohaus Reichstein & Opitz. Mit einem Familienfest feierte das renommierte Mehrmarkenautohaus am 8. Juli 2017 an seinen drei Standorten in Jena, Apolda und Saalfeld die Neuauflage des Publikumslieblings. Während die kleinen Besucher an verschiedenen Stationen Spiel und Spaß fanden, konnten die Großen den neuen Ford Fiesta sowie alle weiteren Ford-Modelle erleben und erfahren und dabei im Rahmen der Aktion „Probe fahren für den guten Zweck“ Gutes tun. Und dies wurde zahlreich getan, so dass sich der Spendentopf für den ASB-Wünschewagen weiter füllte. Mit dem Wünschewagen will der ASB Kreisverband Jena letzte Wünsche von schwerstkranken Menschen erfüllen. Egal, ob sie ein letztes Mal ins entfernt gelegene Ferienhäuschen fahren möchten oder sich ein Musical in Hamburg anschauen wollen. Für jede Probefahrt im Zeitraum vom 1. Juni bis 12. Juli 2017 lässt das Autohaus Reichstein & Opitz dem Projekt eine Spende zukommen.

Beliebt waren natürlich die Probefahrten mit dem neuen Ford Fiesta. Seit über 40 Jahren begeistert der Kleinwagen im großen Stil. „Diese lange Erfolgsgeschichte konnte der Ford Fiesta nur schreiben, weil er seinen Kunden stets etwas zu bieten hatte“, betont Enrico Opitz, Geschäftsführer des Autohaueses Reichstein & Opitz. Da sich die Diversifizierung des Kleinwagensegments weiter fortsetzt, wird auch die achte Ford Fiesta-Generation noch vielseitiger. Das Kleinwagenmodell startet so modern und fortschrittlich wie nie in das fünfte Jahrzehnt seiner Erfolgsgeschichte. Dies spiegelt sich insbesondere in einem Angebot an Assistenz- und Konnektivitäts-Funktionen wider, das in diesem Segment vorbildlich ist. Hinzu kommt: Den neuen Ford Fiesta wird es in insgesamt sieben Ausstattungsvarianten geben, zugleich erreicht das Angebot an Individualisierungsmöglichkeiten eine in diesem Segment kaum gekannte Vielfalt. Sie unterstreichen den sportlichen, ganz klar auf Fahrvergnügen ausgelegten Charakter, mit dem der erfolgreiche Kleinwagen bereits viele Kunden-Generationen von sich überzeugt hat.

Thüringentag Apolda

Apolda klingt und wir sind ganz elektrifiziert. Lernen Sie unseren Ford Focus Electric kennen zum Thüringentag.

Stromverbrauch und CO2-Emissionen (kombiniert): Stromverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]: 16,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0,0 g/km.

Businesswochen bei Breuninger

Not business as usual zu den Businesswochen bei Breuninger in Erfurt mit unseren Jaguar-Modellen.

Sponsorenlauf der Schule An der Trießnitz

Wir sind noch vollkommen außer Atem! Lautstark und finanziell unterstützte das Autohaus Reichstein & Opitz gestern den Sponsorenlauf der Schule An der Trießnitz zugunsten neuer Spiel- und Sportgeräte, für Projekte, Exkursionen und Lernhausevents.

Autofrühling Saalfeld und Altenburg

Wir wünschen einen schönen Frühlings-Sonntag vom Autofrühling in Altenburg und Saalfeld!

Premiere des neuen Discovery

Die Zeit für ein neues Discovery-Zeitalter beginnt: Der neue Land Rover Discovery feiert seine offizielle Markteinführung.

In idealer Weise verkörpert er die Land Rover-Philosophie des „Above and Beyond“ – er verknüpft modernes Land Rover-Design und britische Coolness mit einem unaufhaltsamen Drang nach Abenteuer. Die fünfte Generation des Verkaufsschlagers ist ein echter Land Rover-Geländewagen: authentisch, vielseitig und in jeder Hinsicht leistungsfähig.

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 10,9-6,0 l/100km. CO2–Emission: 254-159 g/km. Effizienzklasse E-A. Messverfahren RL80/1268/EWG.

Messe JENA 2017

Pünktlich zum Beginn der Sommerzeit am Wochenende stellen wir nicht nur die Uhren, sondern auch unsere Ford-Modelle vor - zur Messe JENA "Bauen - Wohnen - Energie" an der Sparkassen-Arena.

10. Automobilmesse Erfurt

Die Automobilmesse Erfurt erlebte 2017 ihre zehnjährige Ausgabe und das Autohaus Reichstein & Opitz feierte das Jubiläum mit. Am Gemeinschaftsstand präsentierte das Mehrmarkenautohaus zusammen mit den Thüringer Ford-Händlern die Ford SUV Familie, die neue sportliche Ausstattungslinie ST-Line, sowie die Ford Performance-Modelle. Am Stand von Volvo, Land Rover und Jaguar konnte u.a. die komplette 90er Baureihe von Volvo, mit Land Rover die perfekten Begleiter für Alltag und Abenteuer sowie der Sieger des "Goldenen Lenkrades", der Jaguar XF, begutachtet werden. Ein gelungener Start in die Automobilsaison 2017.

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar XF: Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,6-4,0 l/100 km, CO2-Emissionen (kombiniert): 204-104 g/km. Messverfahren RL80/1268/EWG.

Weihnachtstal

Auch in diesem Jahr verwandelte sich am dritten Adventswochenende das Eisenberger Mühltal in den wohl längsten Weihnachtsmarkt Deutschland mit der wohl längsten Weihnachtsmann und -frauparade - an der auch das Autohaus Reichstein & Opitz mitwirkte.